Über uns

Hohentwiel

Die Hegau Bodensee Galerie wurde 1992 gegründet und wird seit 2010 von Martin Burkart in 2. Generation geführt.

Die Galerie verfügt über eine bedeutende Sammlung der Klassischen Moderne mit Werken von Künstlern wie Otto Dix, Erich Heckel, Max Ackermann, Ernst Ludwig Kirchner und Pablo Picasso. Die Gegenwartskunst wird unter anderen mit Werken von Gerhard Richter, Markus Lüpertz oder Luciano Castelli repräsentiert. Aber auch regional oder national bekannte Künstler wie Antonio Zecca und Nikolai Lagoida sind in der Galerie vertreten. Außerdem bietet die Hegau Bodensee Galerie auch nationalen und internationalen zeitgenössischen Künstlern die Möglichkeit, ihre Werke in Gruppenausstellungen der Öffentlichkeit vorzustellen. Ausgewählte Werke der eigenen Sammlung werden kontinuierlich vorgestellt und kooperierenden Galerien und Museen für deren Ausstellungen zur Verfügung gestellt.

Die Galerie bildet im süddeutschen Hegau Bodensee Raum einen lebendigen Treffpunkt für Kunstschaffende und Kunstliebhaber und ist darüberhinaus in großen Teilen der Schweiz bekannt. Zu den Ausstellungen der Hegau Bodensee Galerie lädt Martin Burkart ein nationales und internationales durchmischtes Publikum ein. Durch seine 20-jährige Beruferfahrung und seine kontinuierlichen Kontakte in Berlin, Köln, Karlsruhe, London und Zürich, vereint er ein verlässliches Netzwerk an Kunsthändlern und -sammlern, die sein persönliches und professionelles Engegemant zu schätzen wissen.

HEGAU BODENSEE Galerie
Ekkehardtstraße 101
78224 Singen am Hohentwiel
Deutschland

Dienstag bis Freitag
17 bis 19 Uhr

Kontakt